REPARATUR-SERVICE

REPARATUR SERVICE

Wir haben ein modernes Atelier mit einer optimalen Infrastruktur und qualifiziertem Personal, das Frederique Constant Uhren überholt und in Stand setzt. Unsere Uhrmacher profitieren von kontinuierlichem Training um das Level unseres Services, den wir unseren Kunden anbieten, zu erhalten und zu verbessern. Obwohl wir natürlich hoffen, dass bei Ihrem Frederique Constant Zeitmesser keine größeren Reparaturen nötig sind, sind unsere Uhrmacher im Service Atelier stets für Sie da um Ihre Uhr zu reparieren. Unten finden Sie einige Videos von unserem Service Atelier und den Reparaturvorgängen.
top

SERVICE ATELIER

Ein komplett neues Atelier wurde für die Entwicklung und Reparaturen von unseren Manufakturwerken konstruiert. In dieser sauberen und gut organisierten Umgebung kreieren und reparieren speziell ausgebildete Uhrmacher unsere hochmodernen Uhren.

ANNAHME VON REPARATURUHREN

Eingeschickte Uhren von unseren Kunden für die Reparatur werden ausgepackt und die beiliegenden Informationen werden vorsichtig auf die angegebenen Fehler geprüft. Die Uhren werden dann im Detail von professionellen Uhrmachern in unserem Atelier in Genf auf ihre Fehler inspiziert. Alle Fehler werden im Computersystem eingegeben um eine sichere Dokumentation und zukünftige Verfügbarkeit der Informationen zu gewährleisten. Ein Reparaturformular mit einer Reparatur ID wird gedruckt und dem Uhrmacher übergeben.

REGULIERUNG DER PRÄZISION

Eine Uhr, die mit einem mechanischen Werk ausgestattet ist, hat einen starken Stoß bekommen. Das mechanische Uhrwerk ist dereguliert. Das Werk wird zuerst mit einem speziellen Uhrenüberwachungswerkzeug überprüft. Die Spirale des Ankerrads muss als erstes überprüft werden um zu sehen ob sie noch flach und zentral auf der Achse liegt. Falls dies nicht der Fall ist, muss sie wieder in Position gebracht werden.

FEHLFUNKTION DES AUTOMATISCHEN MECHANISMUS

Nachdem die Uhr per Hand aufgezogen wurde, bleibt sie stehen, auch wenn sie vom Kunden am Arm getragen wird. Höchstwahrscheinlich gibt es einen Defekt am Mechanismus des automatischen Aufzugs, was das Stehenbleiben verursacht. Nachdem die Uhr geöffnet wurde, ist es möglich die Funktion des Aufzugsmechnanismus der Hand zu kontrollieren.

PROBLEM MIT DER DATUMSANZEIGE

Einige unserer Uhren sind mit einer Öffnung mit einer Nummernscheibe zur Datumsanzeige ausgestattet. Die Nummernscheibe ist daher sehr sensibel für kleine Abweichungen. Sollte eine solche Abweichung in der Nummernscheibe vorkommen, kann es passieren, dass die Scheibe stecken bleibt und die damit auch die Uhr stehen bleibt.

SLIM LINE STEHENGEBLIEBEN

Eine Uhr wurde eingeschickt, weil die Zeiger sich berührten. Die Stunde und die Minute wurden beschädigt, als der Kunde die Zeit eingestellt hat. Die beschädigten Zeiger werden entfernt und durch neue ersetzt.

LOCKERE SCHRAUBE

Eine Schraube im Inneren der Uhr hat sich gelöst und blockiert das Ankerrad. Eine Inspection der Schraube und der Rotorbrücke zeigen, dass sich von dort eine Schraube gelöst hat. Die Schraube wird wieder festgeschraubt und auch die anderen Schrauben in der Brücke werden auf festen Sitz überprüft.

REPAIR SERVICE

REPAIR SERVICE

We have a modern Atelier with an optimal infrastructure and qualified professional staff that service and restore Frédérique Constant watches. Our watchmakers benefit from continuous training in order to maintain and improve the level of service we offer to our customers. While we hope that your Frédérique Constant timepiece will never need major repairs, our watch makers in the Service Atelier are ready to repair your watch. Please see below videos on the Service Atelier and some repair actions.

SERVICE ATELIER

A completely new atelier has been constructed for the development and repair of our manufacture movements. In this clean and well-organized environment, specially trained and highly skilled watchmakers create and repair our state of the art watches.

RECEIVING WATCHES FOR REPAIR

Watches received from our customers for repair are unpacked and the provided information is checked carefully for the noted faults. Watches are then inspected in detail by professional watchmakers in our atelier in Geneva to check upon the defaults. All defaults are put in the computer system for secure filing and future retrieval. A repair sheet with unique repair ID is printed to be handed over to a professional watchmaker.

REGULATING THE ACCURACY

A watch equipped with a mechanical movement received a huge shock. The mechanical movement is de-regulated. The movement is checked first with specialized watch monitoring equipment. The spiral of the balance must be checked to see if it is still lies flat and central on the axel. If not, the spiral needs to be positioned in place again.

AUTOMATIC MECHANISM MALFUNCTION

After this watch is wound manually, the watch stops working after a while. Even when worn on the wrist by the customer. There is most probably a defect on the automatic winding mechanism, causing the watch to stop. After the watch is opened, is it possible to check the working of the winding mechanism by hand.

DATE-DISC PROBLEM

Some of our watch models are equipped with a ‘cut-out’ date disc. This disc is therefore very sensitive for minor deflection. When such a deflection is present in the disc, it is possible that the disc will jam and that it stops the watch.

SLIM LINE STOPPED

A watch is returned because the hands have touched each other. The hour and minute hand are clearly damaged when the customer has set the time. The damaged hands are removed and replaced by new hands.

LOOSE SCREW

A screw has come loose inside the watch and it is blocking the balance wheel. Inspection of the screw and the rotor bridge shows that one of the rotor bridge screws has come loose. The screw is screwed back in tightly and the other screws in the bridge are also checked for a tight fit.